Telefon 0471/9 72 32-0

Newsletter An-/Abmeldung

Schriftgröße anpassen

Wohin möchten Sie reisen?

Wann möchten Sie reisen?
SSL Logo
Veranstalter-Logo

Torre del Lago * Puccini-Festival in der Toskana

16. August 2024 bis 19. August 2024

2024 jährt sich der Todestag des letzten Großmeisters der italienischen Oper zum 100. Mal und das Puccini Festival Torre del Lago begeht sein 70. Jubiläum.

Auf halber Strecke zwischen Pisa und Florenz liegt Lucca, eine Perle der Toskana und zugleich der Geburtsort von Giacomo Puccini. Die engen Gassen und die mittelalterliche Altstadt sind voller Charme und spröder Eleganz. Der perfekte Ausgangspunkt, um den begabten, faszinierenden Italiener näher kennenzulernen.
Im Jahr 1884 besuchte Puccini das erste Mal Torre del Lago. 1891 wählte er das kleine Dorf am lieblichen Massaciuccoli-See zu seinem Wohnort, indem er auch begraben ist. Hier schuf er im Laufe der Jahre Unsterbliches am Klavier. Seinen größten Wunsch, „...einmal im Leben möchte ich gerne hierher kommen und eine meiner Opern unter freiem Himmel hören...“, verwirklichten seine Freunde 1930 mit dem ersten Puccini-Festival.

Freuen Sie sich auf „Turandot“ und „Tosca“ auf der einzigartigen Seebühne von Torre del Lago und lassen sich ebenfalls wie der Meister von der idyllischen Szenerie beeindrucken.


Ihr Domizil: Hotel San Luca Palace (4****)

Innerhalb der antiken Stadtmauern von Lucca, nur 800 m von der Kathedrale entfernt, erwarten Sie in einer geschichtsträchtigen Villa aus dem Jahr 1540 persönlicher Service und Komfort pur. Das elegante, gemütliche Boutique-Hotel mit 26 Zimmern besticht mit einem teils modernem, teils klassisch-elegantem Einrichtungsstil.

In der Lounge-Bar Puccini „Club 103“ werden gepflegte Getränke und kleine Snacks serviert.

Private Parkplätze stehen direkt am Hotel zur Verfügung (ca. € 15,– / Tag).

Startseite Impressum AGB Datenschutz Sicherungsschein BildquellenNewsletter An-/Abmeldung